*
menue-top-news

.
Menu
Top9
  Haus und Grund Wernigerode - eine starke Solidargemeinschaft  

 

pl-center-left
Grundsteuer 2018
02.04.2018 19:40 ( 149 x gelesen )

Erhöhung der Grundsteuer B

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

in seiner Märzsitzung hat der Stadtrat der Erhöhung der Grundsteuer von 360 auf 380 Hebepunkten zugestimmt

Vorausgegangen war ein monatelanges Tauziehen um diesen Hebesatz. Die Stadtverwaltung wollte zum Hasuhaltsausgleich 450 Punkte durchsetzen. Auch die Stadträte von Haus&Grund tragen die minimale Erhöhung von 360 auf 380 mit. Seit 17 Jahren war die Grundsteuer stabil und wird nun künftig auf Landesdurchschnitt liegen, was sich auch positiv in den Landeszuweisungen an die Stadt bemerkbar macht.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
pl-center-right
 
 
fusszeile

     Impressum  |  Datenschutz

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail